Streichholzrätsel

 

Streichholzrätsel 43

Kapitän Fletcher ist entsetzt. Auf seinem Schiff, der "Shanty", wurde eine Buddel Rum aus dem Vorratsraum gestohlen. Und nicht nur das. Der Dieb besitzt sogar die Unverfrorenheit sich nicht freiwillig zu melden. Um die Disziplin an Bord zu wahren beschliesst er, den Zufall entscheiden zu lassen, welches Besatzungsmitglied für diese Tat büßen muss. Er lässt die komplette Mannschaft in einer Reihe antreten und lässt abzählen (beginnend mit der Nummer 1). Jeder siebente ist frei. Derjenige, der aber zuletzt zurückbleibt, muss sterben.

Streichholzrätsel 43

Tja, auf der Shanty herrschen raue Sitten. Auch der Schiffsjunge "Hein" (gekennzeichnet mit H) bleibt nicht verschont und muss sich in die Reihe stellen. Auf welche Position sollte er sich keinesfalls stellen, wenn er nicht den Haien zum Fraß vorgeworfen werden will?

Lösung anzeigen