Laterale

Laterale 11-20

11) Ein Mann steht morgens auf. Er läßt die Fensterläden zu und stellt das Radio an. Dabei erfährt er von einem furchtbaren Unglück, bei dem 100 Menschen starben. Er geht ein paar Treppen hoch ins oberste Stockwerk und sieht sofort, daß er für das Unglück verantwortlich ist. Woran erkennt er das?
12) Ein Mann steigt in ein Taxi und nennt dem Fahrer eine bestimmte Adresse. Nach ein paar hundert Metern biegt der Taxifahrer in eine dunkle Gasse und ermordet den Fahrgast. Warum tut er das?
13) Ein Mann wurde erschossen. Trotzdem wurde der Schütze nicht bestraft. Warum?
14) Ein Mann, nennen wir ihn A, hält Beweismaterial für einen Mord zurück, woraufhin ein Unschuldiger, nennen wir ihn B, im Knast landet. Doch damit kann A gut leben. Warum?
15) Ein reicher Geschäftsmann spricht auf der Straße einen Penner an und fragt ihn, ob er für eine Million bereit wäre, sich einen Arm amputieren zu lassen. Der Penner willigt ein und läßt sich den Arm amputieren. Der Geschäftsmann packt den amputierten Arm in ein Paket und schickt dieses an eine bestimmte Adresse. Dort öffnen ein paar Männer das Paket, begutachten den Arm und sind zufrieden. Was ging hier vor?
16) Eine Familie (Vater, Mutter, Tochter) wohnt in einem Reihenhaus. Eines Abends bringt die Mutter ihre Tochter ins Bett. Der Mond steht hoch und scheint auf das Bett, aber trotzdem schläft das Mädchen schon bald ein. Mitten in der Nacht hören die Eltern plötzlich einen lauten Knall und stürmen sofort in das Zimmer ihrer Tochter. Das Zimmer ist mit Scherben übersät. Trotz des wüsten Anblicks kann der Vater ein Schmunzeln nicht unterdrücken.
17) Eine Frau betrat ein Gebäude, Arm in Arm mit einem Mann, und kam Arm in Arm mit einem anderen Mann wieder heraus. Was ist geschehen?
18) Emma lebt nicht mehr. Sie starb, als sie gerade essen wollte. Eine Metallstange liegt auf ihr. Wie ist sie gestorben?
19) Er wurde von Stimmen geweckt. Obwohl er nichts sehen konnte, wusste er schnell, dass etwas ganz furchtbar falsch war. Wieso?
20) Herr Maier fuhr in seinem Auto gemächlich auf der Autobahn, als ihm plötzlich völlig unerwartet ein anderes Auto entgegen kam, dem er nicht mehr ausweichen konnte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem er aber nur leicht verletzt wurde. Der Geisterfahrer wurde allerdings in seinem Auto eingeklemmt, und konnte erst nach Stunden befreit werden. Dennoch hat er überlebt. Obwohl nur die beiden Autos in den Unfall verwickelt waren, gab es trotzdem einen Toten. Beide Autos hatten keine Beifahrer dabei, aber wer ist der Tote?