Laterale

Laterale 41-50

41) Ein Mann kommt in eine Bibliothek. Er nimmt sich ein Buch aus dem Regal und blättert es durch. Er findet einen Zehn-Euro-Schein, den er behält. Aber er freut sich nicht darüber. Warum?
42) Eine Frau kommt in eine Bar, sie geht zum Barkeeper (die beiden kennen sich nicht!) und bestellt ein Glas Wasser. Dieser zieht plötzlich ein Gewehr unter dem Tresen hervor und richtet den Lauf auf die Frau. Diese bedankt sich überschwänglich bei dem Barkeeper, zahlt ihm ein dickes Trinkgeld, gibt ihm noch schnell ein Küsschen auf die Wange und verlässt glücklich und zufrieden die Bar ohne ihr Wasser erhalten zu haben. Wieso?
43) Ein Mann sitzt in seinem Sessel. Er muss dringend auf die Toilette, kann aber nicht. Warum nicht?
44) Ein Mann betritt ein Restaurant und setzt sich an einen Tisch. Er sieht sich die Speisekarte an und bestellt Pinguin. Als er das Gericht serviert bekommt, probiert er es und erschießt sich dann. Was ist passiert?
45) Drei Männer sind mit einem Wagen unterwegs. Einer fährt. Die beiden anderen Männer sind nicht im Wagen, auch nicht auf dem Dach oder im Kofferraum. Wie ist das möglich?
46) Einer Tätlichkeit folgt ein Duell. Der Schütze schießt und trifft den anderen am Kopf. Trotzdem bleibt der Getroffene unverletzt und freut sich sogar. Wieso denn das?
47) Ein Mann kommt in eine Bar. Er hat eine Gabel dabei. Als er geht, muss er für seine Getränke nichts bezahlen und trotzdem ist der Barbesitzer sehr zufrieden. Wieso denn das?
48) Ein Mann, der sich sein ganzes Leben verständigen konnte, kann auf einmal nicht mehr sprechen. 8 Wochen später kann er wieder sprechen. Ein Wunder oder was ist da passiert?
49) Ein Mann wird wach, hört ein Geräusch und kriegt den Schreck seines Lebens. Was ist passiert?
50) Peter störte Manfred. Das war Peters Tod. Warum?