Märchenrätsel

Märchenrätsel 21-30

21) In welchem Märchen kommt eine Kanonenkugel vor?
22) Welcher listenreiche Handwerker erwirbt Ruhm und Ehre?
23) In welchem Märchen wird ein arroganter Läufer erfolgreich getäuscht?
24) In welchem Märchen wird die Gier einer Frau am Ende bestraft?
25) In welchem Märchen kann sich ein Mädchen nach unerwartetem Reichtum standesgemäß einkleiden?
26) In welchem Märchen fürchten sich eine verwünschte Bestie und ein vertauschter Königssohn nicht vor einem Zwerg im Berg und werden durch die Liebe zweier einfacher Tagelöhnerinnen gerettet?
27) Wo bekämpft ein mutiger Jüngling böse Zauberei mit Hilfe eines Beleuchtungsgerätes und verdient sich dadurch die Liebe einer Prinzessin?
28) In welchem Märchen bleiben Leute solange an einem Federvieh hängen, bis die Prinzessin lacht?
29) Woran stach sich Dornröschen, so dass sie und der gesamte Hofstaat in einen hundertjährigen Schlaf fiel?
30) Aus welchem Märchen stammt: "Heute back ich, morgen brau ich und übermorgen hol ich der Königin ihr Kind."?