Zahlenrätsel

Zahlenrätsel 11-20

11) Wie kann man 999 verkleinern, ohne auch nur eine einzige Zahl abzuziehen?
12) Wie viele Male schlägt eine Standuhr, die nur die vollen Stunden schlägt, von Mittag bis Mitternacht?
13) Eine 30 Meter lange Zufahrtsstraße soll mit Fichten bepflanzt werden. Die Bäume stehen in einem Abstand von 1 m. Wie viele junge Fichten werden gebraucht?
14) Wie viel gibt 3 mal 3 und dazu noch ein pflichtbewusster Wachmann?
15) 22 + 10 = 8 Unter welchen Umständen ist diese Rechnung richtig?
16) Die Tochter ist 15 Jahre alt, die Mutter dreimal so alt. In wie vielen Jahren wird die Mutter nur noch doppelt so alt sein wie ihre Tochter?
17) In einem Schrank liegen 10 weiße und 10 schwarze Socken. Wie viel Socken musst du in einer dunklen Nacht maximal herausholen um ein gleichfarbiges Paar zu bekommen?
18) Wie viel ist das Doppelte der Hälfte von 1,5?
19) Multipliziere die Anzahl der Meere mit der Anzahl der Winde. Das Ergebnis teile durch die Bremer Stadtmusikanten und addiere 1. Dann multipliziere das Ergebnis mit dem Gefrierpunkt des Wassers in Grad Celsius. Wie lautet das Ergebnis?
20) Max hat einen Termin. Als er am Dienstagmorgen aufwacht, kann er den Kalender nicht finden. Er erinnert sich allerdings daran, dass sein Termin zwei Tage nach dem Tag vor dem Tag nach morgen ist. Wann ist der Termin?