Rätsel-Adventskalender 2012

11. Dezember

Datumsrätsel

Weihnachtsfeier

Am Montagmorgen wird die Sekretärin von ihrem Vorgesetzten gefragt, an welchem Wochentag denn die Firmen-Weihnachtsfeier stattfindet. Die Sekretärin antwortet: "Mein Computer ist gerade abgestürzt und ich kann deshalb nicht nachsehen. Aber ich kann mich noch erinnern, dass der Tag nach der Weihnachtsfeier 3 Tage nach übermorgen ist." An welchem Wochentag findet die Weihnachtsfeier statt?

Unter allen Teilnehmern mit der richtigen Lösung verlosen wir heute:

1 Tauchen im Wunderland-Kalender im Wert von 27 Euro.

Mawinti

3 Gutscheine für den Download eines personalisierten Kinderhörbuchs nach Wahl im Wert von je 10 Euro

Für die Gesamtlösung brauchen Sie den 4. Buchstaben des gesuchten Wochentages.

Lösung →

Den Kalender hat Sebastian gewonnen. Über ein Hörbuch dürfen sich freuen: Bernd, Sabrina und F. Herzlichen Glückwunsch Adventskalender Smiley

Wir bedanken uns für dieses Rätsel bei Cujo.

Zum Adventskalender