Rätsel-Adventskalender 2013

14. Dezember

Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier

Fritz und Gerda möchten 5 Freunde zu ihrer Weihnachtsfeier einladen. Allerdings stellen diese einige Bedingungen für ihr Kommen:

Alex kommt nur, wenn Bernd kommt.
Doris kommt nur, wenn Elke sie in ihrem Wagen mitnimmt.
Bernd kommt nur, wenn Christa nicht kommt, denn er kann sie nicht ausstehen.
Christa und Elke wollen nicht zusammen feiern, dabei hatten sich beide auf das Fest gefreut. Eine von beiden kommt aber bestimmt.
Alex und Elke dagegen sind so sehr befreundet, dass sie entweder zusammen oder gar nicht kommen.

Aufgrund dieser Bedingungen folgt nur ein Gast der Einladung. Wer ist schließlich zum Fest gekommen?

Unter allen Teilnehmern mit der richtigen Lösung verlosen wir heute:

1 schnurloses Telefon Gigaset AS280 im Wert von 35 Euro, gestiftet von Telefonanschluss.mobi

Mawinti

4 Gutscheine für den Download eines personalisierten Kinderhörbuchs nach Wahl im Wert von je 8,50 Euro

Für die Gesamtlösung brauchen Sie den 3. Buchstaben des gekommenen Gastes.

Lösung →

Das Telefon hat Samuel gewonnen. Über ein Kinderhörbuch dürfen sich freuen: Allerlei, Andrea, Anton und Björn. Herzlichen Glückwunsch Adventskalender Smiley

Wir bedanken uns für dieses Rätsel bei Claudi.

Zum Adventskalender