Gewinnspiel - 6 Jahre Rätselforum

Am 16. Mai 2008 wurde das Rätselforum gegründet und dank vieler eifriger Mitstreiter kann es jetzt sein 6-jähriges Bestehen feiern. Aus diesem Anlass gibt es ein Gewinnspiel, bei dem Sie die folgenden Preise gewinnen können:

Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney

1. - 3. Preis: Jeweils ein Spiel Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney für Nintendo 3DS, gestiftet von Nintendo.

Die Tribute von Panem - Catching Fire

4. Preis: Die DVD Die Tribute von Panem - Catching Fire (2 Disc Fan Edition)

Der Hobbit - Smaugs Einöde

5. Preis: Die DVD Der Hobbit: Smaugs Einöde

Um einen dieser attraktiven Preise zu gewinnen, brauchen Sie nur das folgende Rätsel richtig zu lösen.


Wann ist das Pokalspiel?

Hans und Peter sind beide große Fans des FC Hintertupfingen. Als sie wie immer Dienstagabends in ihrer Lieblingskneipe beim Stammtisch sitzen, fragt Hans:

„Du Peter, wann ist eigentlich das Pokalspiel gegen Fortuna Kleinhopfstedt?“
„Hmmm...da fragst du mich was. Ich weiß nur, dass es 2 Tage nach dem Geburtstag meiner Frau ist.“
„Und wann hat deine Frau Geburtstag?“
"Hmm...lass mich mal überlegen. Das genaue Datum fällt mir gerade nicht ein, aber sie hat mir gestern gesagt, dass in 5 Tagen ihre Mutter zu Besuch kommt und dass diese extra ein Tag vor dem Geburtstag anreist, damit sie gemeinsam mit uns reinfeiern kann."

An welchem Wochentag findet das Pokalspiel "FC Hintertupfingen gegen Fortuna Kleinhopfstedt" statt?