Gewinnspiel - 10 Jahre Rätselstunde

Am 14. November 2007 ging die Website www.raetselstunde.de zum ersten Mal online. Bis heute hat sie sich mit mehr als 3.000 Rätseln zu einer der beliebtesten Rätselseiten im deutschsprachigen Internet entwickelt. Zur Feier des 10-jährigen Jubiläums der Website gibt es ein Gewinnspiel, bei dem Sie die folgenden Preise gewinnen können:


Pirates of the Caribbean - Die Piraten-Quadrologie

1. Preis: die DVD-Box Pirates of the Caribbean - Die Piraten-Quadrologie


Die Schöne und das Biest

2. Preis: die DVD Die Schöne und das Biest


Kommen 3 Logiker in eine Bar ...

3. Preis: das Buch Kommen 3 Logiker in eine Bar ...


Um einen dieser attraktiven Preise zu gewinnen, brauchen Sie nur das folgende Rätsel richtig zu lösen.


Interview mit einem Piraten

Zur Feier des 10-jährigen Jubiläums hat die Rätselstunden-Redaktion ein Interview mit einem waschechten Piraten geführt.

Klaus Stürzenbecher ist 72 Jahre alt und hat alle 7 Weltmeere bereist. Zuerst verdingte er sich als Schiffsjunge, stellte dann aber fest, dass er mit den Einnahmen aus dieser Tätigkeit nicht genug verdiente, um seinen Lebensunterhalt zu finanzieren. Darum wechselte er die Seiten und wurde zu einem der weltweit bekanntesten Freibeuter.

Pirat

RR: "Herr Stürzenbecher, wieso sind Sie mit ihrem Schiffsjungenlohn nicht ausgekommen?"
KS: "Nun, da war der Alkohol und die Frauen. Dem Alkohol war ich treu, den Frauen weniger, wenn Sie verstehen, was ich meine. Naja, egal, beides wurde mit der Zeit derart teuer, dass ich das mit meiner Schiffsjungenheuer nicht mehr finanzieren konnte."
RR: "Und dann wechselten Sie die Seiten und wurde zu einem gefürchteten Piratenkapitän?"
KS: "Naja, so einfach war das nicht. Auch als Pirat musste ich erstmal klein anfangen und mich hocharbeiten. Piraten gelten zwar eher als unkonventielle, chaotische Gesellen. Das stimmt aber nicht immer. Vor allem bedingungslose Treue ist eine wichtige Piratentugend. Verräter werden bei uns nicht gerne gesehen."
RR: "Was war der größte Schatz, den Sie als Pirat erbeutet haben?"
KS: "Das war damals bei Madagaskar. Wir enterten ein Schiff des Königs, nahmen die Mannschaft als Gefangene und fanden in der Kapitänskajüte eine große Schatzkiste."
RR: "Und was war in der Schatzkiste drin?"
KS: "Die Schatzkiste war randvoll mit Goldmünzen gefüllt. Sie konnte nicht richtig geschlossen werden, so voll war sie."
RR: "Haben Sie die Münzen gezählt, nachdem Sie die Schatzkiste erbeutet haben?"

Mehr wollte er nicht verraten. Klaus Stürzenbecher hat uns 2 Fotos von der Schatzkiste übergeben und würde gerne wissen, ob Sie schätzen können, wie viele Münzen in der Schatzkiste drin waren?

geschlossene Schatzkiste mit Münzen geöffnete Schatzkiste mit Münzen

Wie viele Münzen sind in der abgebildeten Kiste?

Die 3 Preise werden unter allen Teilnehmern mit der richtigen Lösung ausgelost. Mehrfacheinsendungen sind nicht erlaubt und werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nur zur Gewinnbenachrichtigung verwendet. Nach der Auslosung werden die Daten gelöscht. Einsendeschluss ist Sonntag , der 26. November 2017. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Lösung →

Gewinner:

1. Preis: Lars

2. Preis: Tristan

3. Preis: Morten