Logical

Logical - Karneval

5 Rätselfreunde erzählen im Rätselforum was sie an Karneval erlebt hatten. Jeder von ihnen feierte an einem anderen Tag in einem anderem Kostüm bei einem anderen Veranstalter Karneval. Dabei geriet jeder von ihnen in eine peinliche Situation.

Tipps

1. Die Person, die sich als Pirat verkleidet hatte, besuchte sonntags eine Karnevalsveranstaltung.

2. Der Sträfling war über seine Kugel gestolpert und auf der Tanzfläche gestürzt. Dies geschah nicht an Altweiberfastnacht.

Karneval

3. Das Prinzenkostüm wurde von einem Mann getragen, allerdings nicht von Black.

4. Pitti tanzte freitags so wild, dass ihr dabei die Hose platzte.

5. Nickbeat feierte einen Tag nach Teehee, die zusammen mit ihrer Schwester beim Karnevalsverein war.

6. Die Feier in der Kongresshalle war sonntags.

7. Der Person, die als Clown verkleidet war, wurde beim Sportverein der Preis für das schönste Kostüm verliehen.

8. Eine Person bekleckerte sich beim Anstoßen in der Disco ihr Kostüm.

9. Die Karnevalsveranstaltung, die Hans-Peter besuchte, war 1 Tag nachdem eine andere Person völlig betrunken nach Hause gebracht werden musste.

10. Dem Zauberer wurde in einem unachtsamen Moment der Geldbeutel gestohlen und er musste sich Geld ausleihen, um seine Rechnung zu bezahlen.

Wer feierte in welchem Kostüm, an welchem Tag, bei welchem Veranstalter und geriet dabei in welche peinliche Situation?

Hinweis: Die Bezeichnungen der Kostüme sind geschlechtsneutral. "Prinz" kann also sowohl einen Prinzen als auch eine Prinzessin bezeichnen.

Ausfüllhilfen:
Logical Karneval.xls Logical Karneval.ods

Namen Kostüme Tage Veranstalter Situation