Logical

Logical - Redaktion

In der Redaktion des Grevenbroicher Tageblattes herrscht große Erleichterung. 1 Woche vor dem Abgabeschluss hatten noch 6 Artikel gefehlt. In den Tagen danach wurden aber von 6 verschiedenen Autoren an 6 verschiedenen Tagen Texte zu 6 verschiedenen Themen mit 6 unterschiedlichen Textlängen abgegeben.

Tipps

1. Die Reportage über das ungewöhnliche Hobby eines Grevenbroichers wurde nicht am Samstag abgegeben.

2. Dirk reichte seinen Artikel über den Jugendsport - der nicht der längste war - am Mittwoch ein.

Redaktion

3. Cäcilies Bericht über die Reise einer Grevenbroicherin nach Sri Lanka besteht aus 500 Wörtern.

4. Bernd gab seinen aus 200 Wörtern bestehenden Text am Donnerstag ab.

5. Ernst hat seinen Artikel nicht am Montag abgegeben.

6. Der Text für die Kinderseite ist länger als der Bericht über den Spielepreis, aber um 200 Wörter kürzer als der am Freitag abgegebene Artikel.

7. Friedas Text besteht aus 300 Wörtern.

8. Anke gab ihren Bericht am Dienstag ab.

9. Der Text über den Foto-Wettbewerb besteht aus 400 Wörtern.

Welcher Autor gab welchen Artikel mit welcher Textlänge an welchem Wochentag ab?

Ausfüllhilfen:
Logical Redaktion.xls Logical Redaktion.ods

Name Artikel Wörterzahl Wochentag