Logical

Logical - 5 Freunde im Stau

Der Winter bringt ja immer mal wieder Probleme im Straßenverkehr. Und so wurde nicht nur Rolfs Neffen auf der Kinderstation die Wartezeit lang, auch die anderen Freunde mussten längere Zeit im Stau verbringen.

Tipps

1. Der Geburtstag wurde am Mittwoch gefeiert, der betroffene Freund verspätete sich um weniger als 70 Minuten.

2. Ludwig stand auf der A 30, aber nicht genau 76 Minuten. Dieses geschah entweder einen Tag früher oder einen Tag später als Franks Stauerlebnis.

3. Wolfgang stand länger im Stau als Frank. Die geringste staubedingte Verspätung betraf die Fahrt zum Büro.

4. Der Stau auf der A 31 dauerte eine gerade Anzahl Minuten länger als jener auf der B 70.

5. Die Autofahrer auf der A 28 benötigten die meiste Geduld, dieser Stau passierte weder am Dienstag noch am Samstag.

6. Am Montag stauten sich die Autos auf einer Bundesstraße, aber an diesem Tag wollte keiner der 5 Freunde das Arbeitsamt aufsuchen.

7. Frank musste länger im Stau ausharren als der Freund, der auf einer Geburtstagsfeier erwartet wurde.

8. Der Elternsprechtag in der Schule fand früher in der Woche statt als der Krankenhausbesuch.

9. Wolfgang machte sich 2 Tage nach dem Stau auf der B 75 auf den Weg.

Wer stand an welchem Tag wo und wie lange im Stau und was war der Anlass für die Fahrt?

Ausfüllhilfen:
Logical 5 Freunde im Stau.xls Logical 5 Freunde im Stau.ods

Namen Tage Ziele Straßen Dauer

Dieses Logical wurde uns zur Verfügung gestellt von der Website Logical der Woche Logical