Logicals

Logical - Untreue Nachbarschaft

Auf einer Party traf ich letztens sechs Ehepaare, die sich untereinander sehr gut kannten. Ich unterhielt mich mit den sechs Ehemännern und erhielt dabei einige Informationen.

Tipps

1. Albert sagt: Auf die Frage, ob David mit Nachnamen Bauer heißt, antwortet seine (Davids) Geliebte "Ja". Außerdem heißt Agnes mit Nachnamen Freund. Und Frieda ist entweder die Frau oder die Geliebte von Herrn Bauer.

2. Bernd ergänzt: Ich bin mit Agnes verheiratet. Frieda heißt mit Nachnamen Clark.

3. Chris meint: Claudia sagt stets die Wahrheit. Die Geliebte von Doris' Ehemann heißt nicht Barbara. Bernds Frau ist eine Lügnerin.

4. David fügt hinzu: Doris Clark sagt stets die Wahrheit. Alberts Geliebte heißt Frieda. Auf die Frage, ob sie mit Bernd verheiratet ist, antwortet Claudia "Ja".

5. Ernst erzählt: Auf die Frage, ob Claudia meine Geliebte ist, antwortet Barbara "Nein". Auf die Frage ob Chris mit Frieda verheiratet ist, antwortet meine Frau "Nein". Chris heißt nicht Aron.

6. Fritz vervollständigt: Eva sagt stets die Wahrheit.

7. Zusätzlich wurde mir von verlässlicher Seite berichtet, dass 1. jeweils einer der Ehepartner grundsätzlich lügt, der andere aber stets die Wahrheit sagt und 2. interessanterweise bei allen Männern die Anfangsbuchstaben des Vornamens, des Nachnamens, des Vornamens seiner Frau und seiner Geliebten unterschiedlich sind.

Wer ist mit wem verheiratet und hat welche der anderen Frauen zur Geliebten?

Ausfüllhilfen:
Logical Untreue Nachbarschaft.xls Logical Untreue Nachbarschaft.ods

Vorname (m) Vorname (w) Nachname Geliebte

Dieses Logical wurde uns zur Verfügung gestellt von der Website Logical der Woche Logical