Logical

Logical - Wahlabend

Agathe, Bernhard, Charlotte, Dustin und Egon verfolgen am Wahlabend gespannt die Berichterstattung zur Wahl in Mittelland. Jede(r) von ihnen hat eine andere Partei gewählt. Jede dieser Parteien hat einen anderen Spitzenkandidaten, einen anderen Slogan, war im Wahlkampf in einen anderen Skandal verwickelt und erreicht ein anderes Wahlergebnis.

Tipps

Wahlabend

1. Die Blauen treten mit Spitzenkandidat Merkur und dem Slogan "Mein Erfolg zählt" an.

2. Der Kandidat Küsi war am Wahlabend mit den erreichten 39 % sehr zufrieden.

3. Dustin freut sich über den Wahlerfolg der Linken Allianz, die 10 % der gültigen Stimmen erhält.

4. Die Partei, die in einen Spendenskandal verwickelt war, warb mit dem Slogan "Wir entscheiden".

5. Bei der Partei des Spitzenkandidaten Stoßihn wurden einige Mitglieder mit gefälschten Doktorarbeiten konfrontiert.

6. Charlotte stimmt der Forderung "Hotelgewinne steigern" voll zu.

7. Bernhard begeistert sich für die Konservative Union und deren Spitzenkandidat Schwesterle.

8. Die Partei, bei der Gelder veruntreut wurden, erzielt 2 Prozentpunkte weniger als die mit dem Slogan "Esst mehr Müsli".

9. Der Arbeiterbund erhält mit seiner Forderung "Mehr Lohn für mich" die zweitmeisten Stimmen.

10. Agathe ist von dem Spitzenkandidat Steinwald begeistert, obwohl dessen Partei in einen Bestechungsskandal verwickelt war.

Wer hat welche Partei gewählt? Welche Partei hat welchen Spitzenkandidaten, verwendet welchen Slogan, war in welchen Skandal verwickelt und erzielt an diesem Wahlabend welches Ergebnis?

Ausfüllhilfen:
Logical Wahlabend.xls Logical Wahlabend.ods

Wähler Parteien Kandidaten Slogans Skandale Ergebnisse