Dal-Dal

Dal-Dal - das ungewöhnliche Gehirnjogging

Ein Dal-Dal ist eine ungewöhnliche Form des Gehirnjoggings. Bei diesen Worträtseln wurden zwei gleiche Worte mit unterschiedlichen Bedeutungen durch den Begriff Dal-Dal ersetzt.

Beispiel: Der Dal-Dal der Feuerwehr stieg persönlich auf eine lange Dal-Dal um zwei Menschenleben zu retten.

Hier steht das erste Dal-Dal für den Leiter, während mit dem zweiten Dal-Dal die Leiter gemeint ist.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Gehirnjogging.

1) Sagt ein Gefangener zum anderen: "Ich glaube, ich habe die richtige Stelle für einen Ausbruch gefunden: Lass uns einfach zwischen den Dal-Dal Dal-Dal."
2) Schimpft der Stadtparkwächter mit den Kindern: "Ihr sollt doch nicht über den Dal-Dal Dal-Dal."
3) Sagt ein Abendschüler zum anderen: "Das hier ist ganz ungewohnt für mich, ich muss erst wieder das Dal-Dal Dal-Dal."
4) Ein Schäfer weist seine Mitarbeiter an: "Um Stromkosten zu sparen, müsst ihr ab sofort wieder mit den Dal-Dal Dal-Dal."
5) Wenn Hugo am Steuer seines Wagens sitzt, wird er von seiner Ehefrau ausgeschimpft, weil er beim Dal-Dal immer einen Dal-Dal läßt.
6) Sagt ein Student zum anderen über dessen Rostlaube: "Du willst dich doch nicht ernsthaft mit diesem Dal-Dal an die Öffentlichkeit Dal-Dal?"
7) Sagt ein Schwimmsportler zum anderen: "Unsere schlechte Zeit beim 4x100 Dal-Dal, kam daher, weil wir falsch im Wasser Dal-Dal."
8) Sagt ein Sanitäter zum anderen: "Wenn die beiden Fußballer nicht bald aufstehen, müssen wir sie mit den Dal-Dal vom Platz Dal-Dal."
9) Fragt ein Kongressteilnehmer den anderen: "Steht jetzt eigentlich fest, an welchen Dal-Dal wir Dal-Dal?"
10) Sagt ein Richter zum anderen: "Über zu wenige Dal-Dal kann ich wahrlich nicht Dal-Dal."