Knobelaufgaben

Knobelaufgaben 91-100

91) Luise fährt mit dem Auto nach Italien. Obwohl einer der Reifen platt ist, kommt sie sicher ans Ziel. Wie hat sie das geschafft?
92) Können Sie fünf aufeinanderfolgende Wochentage nennen, in denen kein "a" vorkommt?
93) Karin und Therese sind beide Golfprofis und erbitterte Rivalinnen. Eines Tages verschlug Karin beim Spielstand von dreißig zu dreißig einen Ball, worauf Therese ihr Punktekonto sofort um zehn erhöhte. Als Therese unmittelbar danach ein sehr guter Schlag gelang, hatte sie das Spiel gewonnen. Wieso?
94) Drei sehr dicke Menschen tummeln sich unter einem kleinen Regenschirm, schaffen es aber, nicht nass zu werden. Wie geht das?
95) Ist es möglich, das sich ein Mensch mit seinem rechten Auge in sein linkes Auge sehen kann?
96) Auf einem Baum sitzen 13 Spatzen. Wie viele bleiben sitzen, wenn drei abgeschossen werden?
97) Man drückt auf einen Knopf, dann kommt er. Man drückt wieder auf einen Knopf, dann fährt er. Was ist das?
98) In einem Raum befinden sich sechs Mädchen und ein Korb mit sechs Äpfeln. Jedes der Mädchen schnappt sich einen Apfel und geht damit aus dem Zimmer. Trotzdem befindet sich im Korb noch ein Apfel. Wie ist das möglich?
99) Zwei Väter und zwei Söhne gingen auf die Jagd. Sie schossen drei Hasen, und trotzdem brachte jeder einen ganzen Hasen mit nach Hause. Wie verhält sich das?
100) Als der Förster in den Wald ging, begegneten ihm sieben alte Weiblein, von denen jedes sieben Käfige mit sieben Finken trug. Jeder Fink hatte sieben Junge. Wie viele alte Weiber, Käfige, Finken und Finkenjunge gingen in den Wald bzw. wurden in ihn hineingetragen?