Knobelaufgaben

Knobelaufgaben 201-210

201) Anna geht mit einem Mann in ein Gebäude, kommt heraus und wird beworfen. Welches Kleid hat sie an?
202) Geschwister habe ich nicht, aber der Vater dieses Mannes ist der Sohn meines Vaters. Wer ist der Mann?
203) Überall in und auf der Welt wirkt der liebe Gott, nur in einer Stadt wirkt er nicht. Wo ist das?
204) Darf man die Schwiegermutter der Frau seines Bruders heiraten?
205) Hermine liebt Mirabellen über alles. Eines Tages kommt sie an einem zugefrorenen See vorbei und sieht auf der anderen Seite des See einen Mirabellenbaum stehen, der voll mit reifen Früchten hängt. An den Seiten des Sees kann sie nicht entlanglaufen, da diese durch den Schnee völlig unpassierbar geworden sind. Wie kommt Hermine an die Mirabellen ran?
206) Es ist leichter als eine Feder, doch kann es kein Mensch lange halten. Was ist das?
207) Solange ich bei meinem Herrn bleibe, helfe ich ihm nichts. Aber sobald er mich weggibt, da helfe ich ihm. Was ist das?
208) Wenn Einsteins Sohn der Vater meines Sohns ist, und ich nicht Einsteins Sohn bin, was bin ich dann für Einstein?
209) Man isst es nicht, man trinkt es nicht und es schmeckt doch gut. Was ist das?
210) Wenn man es braucht, wirft man es weg, wenn man es nicht braucht, holt man es wieder zurück. Was ist das?