Laterale

Laterale 21-30

21) Im Mittelalter geht ein Mann an der Themse spazieren. Als er um eine Flussbiegung kommt, sieht er im Fluss eine ertrinkende Frau. Er springt hinein, taucht hinterher und zieht die mittlerweile Ohnmächtige heraus. Er nimmt die Frau mit zu sich nach Hause, zieht ihr die nassen Klamotten aus, wickelt sie in eine Decke und legt sie zum Aufwärmen aufs Bärenfell vor den Kamin. Dann hängt er die nassen Sachen im Badezimmer auf und setzt sich auf einen Stuhl im Kaminzimmer. Nach einer Weile kommt die Frau wieder zu sich und sieht sich suchend um. Der Mann zeigt ihr den Weg zum Badezimmer. Die Frau geht ins Bad. Gleich darauf kommt sie wieder herausgestürmt, schnappt sich einen umherstehenden schweren Kerzenständer und erschlägt damit ihren Retter. Wieso?
22) In einem Raum sitzen drei tote Männer rund um einen Tisch. Auf dem Tisch liegen Spielkarten und eine Pistole. Was ist hier passiert?
23) Nach einem Waldbrand finden Feuerwehrleute im Geäst eines der verkohlten Bäume einen Mann im Taucheranzug.
24) Paul und Paula besuchen ein Konzert. Plötzlich wird Paul unruhig und beginnt Paula heftig zu treten. Enttäuscht verlässt Paula das Konzert und geht nach Hause. Was ist passiert?
25) Romeo und Julia liegen tot auf dem Boden vor einem geöffneten Fenster. Was ist passiert?
26) Vier Männer treffen sich jede Woche in der Sauna: Peter bringt immer seinen Discman mit, um Musik zu hören. Hugo ist Versicherungsvertreter und hat immer eine Thermosflasche mit einem kühlen Getränk dabei. Dieter und Klaus sind Rechtsanwälte und nehmen immer Bücher zum Lesen mit. Eines Tages wurde Klaus erstochen in der Sauna aufgefunden. Die sofort gerufene Polizei konnte jedoch keine Mordwaffe finden. Außer den drei Männern war keiner in der Sauna und keiner hat das Gebäude verlassen. Wer hat Klaus wie umgebracht?
27) Vor einer Felswand in der Wüste liegt ein nackter Mann mit einem abgebrochenen Streichholz in der Hand im Sand. Spuren sind keine zu sehen. Was ist passiert?
28) Vor einer Telefonzelle liegt ein Toter in Gummistiefeln, mit aufgeschnittenen Pulsadern. Was ist passiert?
29) Zwei Ehepaare, ein älteres und ein jüngeres, verbringen einen gemütlichen Abend zu viert. Gegen 22 Uhr verabschieden sich die beiden Damen und begeben sich nach oben in die Schlafräume. Die beiden Männer unterhalten sich noch eine Zeit lang, dann brechen auch sie nach oben auf. Der jüngere Mann geht vor dem älteren die Treppe hinauf. Plötzlich wird dem älteren Mann schlecht, er fühlt einen Herzinfarkt nahen. Mit letzter Kraft zieht er eine Pistole und schießt auf den jüngeren Mann, der im Bein getroffen zu Boden geht. Was war da los?
30) Hätte er sich nicht auf den Hocker gesetzt, so würde er glauben, dass seine Frau eine Selbstmörderin ist. Warum?