Wahr oder unwahr

Wahr oder unwahr 3 - Fußball-Weltmeisterschaften

Im Fußball wimmelt es ja nur so von Rekorden. Aber stimmen die unten gemachten Aussagen auch wirklich alle?

Die höchste Niederlage in einem WM-Qualifikationsspiel kassierte die Nationalmannschaft von Amerikanisch-Samoa, die gegen Australien mit 31:0 verlor.

Der älteste Spieler, der jemals an einer WM teilnahm, war der Kameruner Roger Milla, der 1994 im stolzen Alter von 49 Jahren noch zum Einsatz kam und dabei sogar ein Tor erzielte.

Der Mexikaner Hugo Sanchez sorgte 1986 für ein Novum, als er im WM-Spiel gegen den Irak 5 Treffer in einem Spiel schoss.

Eine erstaunliche Leistung erbrachte 1958 auch der brasilianische Torhüter Gilmar dos Santos Neves. Er musste während des gesamten Turniers kein einziges Gegentor hinnehmen und legte damit den Grundstein für den Titelgewinn Brasiliens.

Für die längste Nachspielzeit bei einer WM war ein schottischer Schiedsrichter verantwortlich, der bei einem WM-Gruppenspiel sage und schreibe 13 Minuten nachspielen ließ.

Finden Sie heraus, welche dieser Aussagen wahr bzw. unwahr sind.