Wahr oder unwahr

Wahr oder unwahr 6 - Olympische Spiele

Bei den olympischen Spielen gab es viele kuriose Vorkommnisse. Entscheiden Sie, ob die hier aufgeführten Anekdoten wahr oder unwahr sind.

Der erste Olympiasieger im Marathon war ein Grieche. Als Lohn für seinen Erfolg schenkte ihm das IOC eine Ziege.

Bei den olympischen Spielen 2000 in Sydney machte ein Schwimmer aus Äquatorial-Guinea auf sich aufmerksam. Er brauchte für die Strecke über 100 Meter Freistil doppelt so lange wie der amtierende Weltrekordler.

Ein deutscher Sportler startete bei den Olympischen Spielen 1896 im Wettbewerb über 800 Meter. Als er bereits im Vorlauf ausschied, kaufte er sich einen Tennisschläger und gewann gemeinsam mit einem Iren das olympische Herrendoppel.

Den 100-Meter-Lauf der Frauen gewann 1932 eine Polin. Erst nach ihrem Tod im Jahr 1980 stellte sich heraus, dass sie in Wirklichkeit ein Mann war.

1904 bekam ein amerikanischer Marathonläufer bereits nach 14 Kilometern einen Muskelkrampf. Er fuhr daraufhin mit dem Auto weiter, aus dem er erst kurz vor Schluss wieder ausstieg um sich als Sieger feiern zu lassen.

Finden Sie heraus, welche dieser Aussagen wahr bzw. unwahr sind.