Wahr oder unwahr

Wahr oder unwahr 7 - Eurovision Song Contest

Der Eurovision Song Contest (früher: Grand Prix Eurovision de la Chanson) findet seit 1956 alljährlich statt. In seiner langen Geschichte gab es natürlich auch einige kuriose Vorkommnisse:

1963 fiel der Wettbewerb aus, weil Frankreich, das im Vorjahr gewonnen hatte, sich weigerte die Veranstaltung auszurichten.

1966 trat eine Norwegerin im Pyjama auf und belegte den 3. Platz.

Im Jahre 1969 erzielten 4 Interpreten die gleiche Punktzahl, so dass es 4 verschiedene Sieger gab.

1968 gab es keinen deutschen Teilnehmer, weil die in Frage kommenden deutschen Songs so schlecht waren, dass die Jury sich dafür entschied, keinen davon zu nominieren.

2010 durfte der spanische Teilnehmer seinen Song ein zweites Mal vortragen, weil sich bei der ersten Darbietung ein Mann, der nicht zu seinem Team gehörte, unter die Tänzer gemischt hatte.

Finden Sie heraus, welche dieser Aussagen wahr bzw. unwahr sind.